Karl und Rosangela Stücheli


 

 

 

 

 

 

Heute 12. Mai, 28 Jahre her sagte ich „ja“ zu meiner Liebe, in dem Standesamt in Zürich. Man fragte mich, heute:

1. Was ist das Geheimnis, das so lange zusammen zu leben?
- Es gibt kein Geheimnis, es ist die Liebe, Liebe ist Vergebung, Geduld, Kommunikation, Respekt... Vielleicht ein Satz, um zu zeigen .. "Irren ist erlaubt, aber Vergebung ist verpflichtend."

2. War es das wert?
- Ja, und wie! In der Ehe der, Die Liebe manifestiert sich in seiner riesigen Facette.

3. Würden Sie wieder heiraten?
- Ja, mit der gleichen Person, weil eine Menge Arbeit gibt, zum sich selbst  innerhalb einer Beziehung kennenzulernen

- Temos duas jóias, Mariangela e Gabriela.  Recebê-las neste relacionamento de duas pessoas tão diferentes como eu e o Karl foi um desafio enriquecedor. Ser mãe não é fácil, mas belo, longe delas há um vazio dentro de mim.

Amo ser mãe, mesmo perdendo lágrimas de saudades dos lindos momentos quando estávamos juntas, as três deitadas logo de manhã abraçadas, vendo o mundo com um olhar de fé e esperança. Minhas filhas me levaram a crer na vida, na transformação do homem, me levaram mais perto de Deus.
4. Kinder?
- Wir haben zwei Juwelen, Mariangela und Gabriela. Empfangen sie in dieser Beziehung von zwei Menschen, so unterschiedlich wie Karl und ich war eine bereichernde Herausforderung. Mutter sein ist nicht einfach, aber schön, weiter von ihnen gibt es eine Lücke in mir.

Ich liebe es, eine Mutter zu sein, selbst wenn die Tränen kommen vor Sehnsucht nach den schönen Momenten, wenn wir zusammen waren, die drei umarmte liegend am Morgen, um die Welt zu sehen mit den Augen des Glaubens und der Hoffnung. Meine Töchter führte mich zu glauben, am das Leben, am die Verwandlung des Menschen, sie brachte mich näher zu Gott.


5. Was ist, eine Mutter zu sein?
- Als Mutter trägt man Gott im Herzen. Ist Gott auf Erden, ist Gott gegenwärtig. Mutter sind alle Individuen, egal ob männlich oder weiblich, die bereit sind die Liebe zu empfangen und zu geben. Mutter ist es, eine Schwester, Tochter, Ehefrau, Partner sein, ist die Teilnahme an den Bau des Universums, dass Gott für uns alle vorgestellte.

 

Glücklich Mütter Tag!